Shi Hou IV

Shi Hou IV

i.d.R. lagernd

  • KJSM00004
Einmal im Jahr kreiert KAI ein Meisterstück der das ganze können der japanischen Schmiedekunst... mehr
Produktinformation "Shi Hou IV"

Einmal im Jahr kreiert KAI ein Meisterstück der das ganze können der japanischen Schmiedekunst in einem Messer vereint. 2020 wurde dies mit dem limitierten Shi Hou IV Tanto Slicer präsentiert.

Das exklusive Messer ist auf eine Stückzahl von 200 begrenzt und wird in der Schmiede von Seki in Handarbeit nach uralter Samurai-Tradition gefertigt. Die Klinge mit Damaszenermaserung ist die vollendete Kunst eines traditionellen Samurai Schwertes: Ihr leicht geschwungener Bauch und die abgeschrägte Klingenspitze sowie der lange, säbelartige Schwung sind einzigartige Merkmale eines Tanto; dem klassisch japanischen Dolch.

Das Griffstück wird aus edlem Bruyère-Holz (Maserholz der Baumheide) gefertigt und macht jedes Messer zu einem wertvollen Sammlerstück.

Klingenlänge in cm: 31,0
Einsatzzweck: Fisch, Fleisch
Griffart: Eingesteckt
Klingenform: Fleisch/Schinkenmesser
Griffmaterial: Bruyère-Holz
Weiterführende Links zu "Shi Hou IV"
Zuletzt angesehen