Laguiole en Aubrac 12cm Rosskastanie Muschel

i.d.R. lagernd

  • LeA10041
Das schöne Taschenmesser von Laguiole en Aubrac begeistert durch seine schönen Griffbeschalungen... mehr
Produktinformation "Laguiole en Aubrac 12cm Rosskastanie Muschel"

Das schöne Taschenmesser von Laguiole en Aubrac begeistert durch seine schönen Griffbeschalungen aus Rosskastanie Das Holz mit einer wunderschöne Maserung ist stabilisiert was zu einer hohe Widerstandsfähigkeit gegen Stöße und Feuchtigkeit führt.Anstelle der bekannten Biene hat dieses Messer ein Muschel.Die Feder und Platine wurde von Hand mit einer wunderschönen Feilarbeit versehen (Guillochage).Biene und Feder wurden aus einem Stück geschmiedet. Die Klinge ist aus 12C27 Sandvikstahl gefertigt, welcher für seine guten Schnitteigenschaften bekannt ist.

Oberfläche: Satiniert
Messerart: Laguiole Taschenmesser
Fliege/Biene: gefeilt
Mitres: 2 Mitres
Platine: guillochiert
Griffmaterial: Rosskastanie
Klingenmaterial: 12C27
Öffnung: manuell
Klingenlänge in cm: 10,0
Gesamtlänge in cm: 22,0
Öffnungshilfe: Nagelhau
Klingenstärke in mm: 3,0
Weiterführende Links zu "Laguiole en Aubrac 12cm Rosskastanie Muschel"
Zuletzt angesehen