12cm Ebenholz mit Korkenzieher 2 Mitres

i.d.R. lagernd

  • LeA10027
Ein schöner Klassiker - dieses Laguiole Messers wurden aus elegantem schwarzem Ebenholz... mehr
Produktinformation "12cm Ebenholz mit Korkenzieher 2 Mitres"

Ein schöner Klassiker - dieses Laguiole Messers wurden aus elegantem schwarzem Ebenholz gefertigt. Ebenholz wird wegen seiner gleichmäßigen fast schwarzen Farbe und der hohen Härte sehr geschätzt. Das Messerheft trägt das obligatorische Hirtenkreuz.

Die geschmiedete Feder ist traditionell aufwendig von Hand guillochiert. Jeder Schmiedemeister hat hierbei seine eigene Verzierung. Die Klinge wurde aus hochwertigem, rostfreiem 12C27 Sandvikstahl gefertigt. Klinge und Backen haben ein poliertes Finish erhalten.

Oberfläche: Poliert
Messerart: Laguiole Taschenmesser
Korkenzieher: ja
Fliege/Biene: gestanzt
Mitres: 2 Mitres, Stahl
Platine: guillochiert
Griffmaterial: Ebenholz
Klingenmaterial: 12C27
Öffnung: manuell
Klingenlänge: 10,0
Gesamtlänge: 22,0
Verschluss: Slipjoint
Öffnungshilfe: Nagelhau
Klingenstärke: 3,0
Weiterführende Links zu "12cm Ebenholz mit Korkenzieher 2 Mitres"
Zuletzt angesehen