Böker Leopard-Damast III Gold 42

i.d.R. lagernd

  • BOSM00012
Der Leopard 1 war der erste nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland entwickelte und gefertigte... mehr
Produktinformation "Böker Leopard-Damast III Gold 42"

Der Leopard 1 war der erste nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland entwickelte und gefertigte Kampfpanzer.1965 wurde eine Studie entwickelt, die "Vergoldeter Leopard" getauft wurde und wesentliche Verbesserungen zur Steigerung der Kampfkraft des Panzers Leopard 1 enthielt.Für Böker war das ein Anlass um 55 Jahre später ebenfalls eine "goldene Version" von dem Erfolgsmodell Böker Leopard-Damast III 42 zu entwickeln, dessen Klinge aus dem Kanonenrohrstahl des Panzers gefertigt ist. Das Böker Leopard-Damast III Gold 42 ist mit einer Klinge aus 300 Lagen handgeschmiedetem Leopard-Damast ausgestattet, die mit einer exklusiven Beschichtung aus echtem Gold veredelt wird.

Sämtliche Bauteile wie Klingen- und Griffschrauben, Distanzstücke, Liner, Clip und Clip-Ersatzplatte werden ebenfalls vergoldet. Der umsetzbare Clip (Tip-up/Tip-down) ermöglicht das Tragen in der gewünschten Position. Die Verriegelung erfolgt durch einen 1,5 Millimeter starken Linerlock.Die hochwertige Einlage besteht aus Unigold, einem Verbundmaterial aus echter Kohlefaser und Messingpulver. Sie harmoniert perfekt mit der vergoldeten Damastklinge und den CNC-gefrästen Griffschalen aus Hardcoat-anodisiertem AlMgSi1-Aluminium. Jedes Messer hat eine individuelle Seriennummer und ein Echtheitszertifikat.

Oberfläche: Damast, Gold
Griffmaterial: Aluminium, Kohlefaser
Klingenmaterial: Damast
Öffnung: manuell
Klingenlänge in cm: 9,5
Gesamtlänge in cm: 22,4
Verschluss: Linerlock
Öffnungshilfe: Nagelhau
Klingenstärke in mm: 3,5
Weiterführende Links zu "Böker Leopard-Damast III Gold 42"
Zuletzt angesehen